Zum Hauptinhalt
ins Mohndorf
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Beginn der MOHNBLÜTE im Mohndorf voraussichtlich ANFANG JULI

Aufgrund der großen Trockenheit im Frühjahr mussten wir unsere Mohnfelder teilweise ein 2.Mal anbauen. Somit befinden sich unsere Mohnpflanzen auf den Feldern in verschiedenen Wachstumsstadien. Der bereits im April angebaute Mohn wird Anfang Juli zu blühen beginnen. Der aufgrund der Trockenheit im Mai nachgebaute Mohn braucht noch etwas Zeit zum Wachsen und wird voraussichtlich ab Mitte Juli zu bewundern sein. Der Mohn ist zurzeit ca. 30 - 50 Zentimenter hoch. Anbei ein paar aktuelle Fotos.

Ziermohnblüte im Mohngarten

Besuchen Sie unseren Mohngarten in der Ortsmitte.Zurzeit blühen die wunderschönen Ziermohnpflanzen in allen Farben und Größen in all unseren Gärten sowie der Klatschmohn in der freien Natur! Diese Mohnsorten blühen jedes Jahr schon im Mai und Juni.

Stand: 21. Juni 2018