Skip to main content
ins MohndorfMohndorf
VeranstaltungenVeranstaltungen
Mohn einkaufenMohn einkaufen

Mit dem Ballon über die blühenden Mohnfelder ...

Alljährlich zeigt die Mohnblüte im Mohndorf ein besonderes Naturschauspiel. Dies jedoch erstmalig von oben betrachtet genossen heuer BGM Leopold Bock, Markus Weinmann, Alexandra Hauer und eine Bekannte des Ballonfahrers Thomas Stauderer am Mi, 5.7. ab 5:00 Uhr früh.

Mit im Korb auch  Kameramann Maximilian Lange von der Cube Film.com, die für den SERVUS TV einen Beitrag für die Sendung "Heimatleuchten" drehte. Begeleitet wurde die Fahrt, die ganz knapp über die blühenden Mohnfelder ging, von einer Drohne und Kameras im Feld. Jürgen und Oliver Jager holten die Ballonfahrer von ihrer Landestelle in Albrechtsberg wohlbehalten ?zurück. Alle anschließend im Hof des Mohnwirtshauses Neuwiesinger frisch getauften Ballonfahrer zeigten sich begeistert. Für das nächste Jahre sind weitere Ballonstarts in den blühenden Feldern mit Thomas Stauderer geplant. 

Nähere Infos: http://ballon-fahren.eu/